Das Motto 2024:
  
 Rappe deck up - . . .
Die nächsten Termine

 

 

Kirmes 2024:

27.09. - 30.09.2024

 

Besucher 107484

Wir über uns

Diese Jahr habe wir einige neue Gesichter in der AG Kirmes.

Neu sind : Lothar Münster und Saskia Jungklaus

 

die Altbekannten sind :

Anke Öhlmann, Julian Fahrenholz, Andreas Beckermann, Rainer Ehrhardt, Peter Lefort, Nicole Peschka, Nico Münster, Frank Pollmann, Inka Thormann, Natalie Sommer, Yvonne Nolte, Britta Thamm

 

Diese Jahr habe wir einige neue Gesichter in der AG Kirmes.

Neu sind : Nathalie Sommer, Britta Tamm, Yvonne Nolte,

 

die Altbekannten sind :

 Doris Rzepka, Michael Richter, Andreas Beckermann, Carmen Harland, Rainer Erhardt, Peter Lefort, Heike Kräußlein, Nicole Krüger, Katharina Wendler

Niko Münster, Frank Pollman, Inka Thormann

Nicht auf dem Bild sind :

Janina Alberti 

und unser Ehrenmitglied  K-D Theune

               

 

  

 Nun haben wir auch unseren Fototermin gehabt zum diesjährigen  Motto .

In diesem Jahr mit dabei : Rainer Ehrhardt, Andreas Beckermann, Michael Richter, Nico Münster, Sven Teuteberg,   Doris Rzepka, Carmen Harland, Heike Kräußlein, Bianca v. Roden, Nicole Krüger, Janina Alberti.

 

Nicht auf dem Bild :  Peter Lefort, Inka Thormann, Frank Pollmann, Natalie Sommer, Katharina Wendler  und Ehrenmitglied  Klaus-Dieter Theune

Wie jedes Jahr eine kurze Aufstellung wer mit in unserem Team ist :Andreas Beckermann, Michael Richter, Rainer Ehrhardt, Frank Pollmann, Peter Lefort, Doris Rzepka, Carmen Harland, Heike Kräußlein, Katharina Wendler und Inka Thormann.Nicht auf dem Bild Bianca v. Roden , Janina Alberti und  KDT ( Ehrenmitglied )
In diesem Jahr dabei : 
Manuela Förster, Doris Rzepka, Michael Richter,  Carmen Harland, Heike Kräußlein, Katharina Wendler, Janina Alberti, Bianca von Rhoden, Rainer Ehrhardt, Andreas Beckermann, Frank Pollmann, Peter Lefort, KDT ( Ehrenmitglied ),

Nicht auf dem Bild : Inka Thormann

Im Jahr 2015 wurde unsere Gruppe um ein neues Mitglied erweitert, Bianka von Roden stand uns mit Rat und Tat zur Seite.
Alle anderen Mitglieder machten auch weiterhin mit, so dass wir mehr als genug Input hatten.
Die Mitglieder waren:
Bianka von Roden
Peter Lefort
Frank Pollmann
Carmen Harland
Katharina Wendler
Jan Förster
Michael Richter
Andreas Beckermann
Rainer Ehrhardt
Manuela Förster
Inka Thormann
Heike Kräußlein
Doris Rzepka
Janina Alberti

KDT (Ehrenmitglied)

Im Jahr 2014 wuchs unsere Truppe, wir konnte viele neue Mitglieder anwerben und somit die Arbeit für jeden einzelnen ein wenig verringern.
Mit dabei waren von rechts:
Katharina Wendler und Carmen Harland
Frank Pollmann und Andreas Beckermann
Ehrenvorsitzender Klaus-Dieter Theune
Doris Rzepka und Heike Betram
Janina Alberti und Michael Richter
Inka Thormann und Manuela Förster
Peter Lefort und Rainer Ehrhardt
sowie Jan Förster und Björn Itzigehl, die beim Fototermin fehlten.

Seinen Hut hat Dirk Fuge in diesem Jahr leider genommen, bei dem wir uns recht herzlich für seine jahrelange Arbeit bedanken. Dirk wird uns aber weiterhin bei der Kirmes selbst zur Seite stehen und ist deshalb nicht ganz ausgeschieden.
In diesem Jahr hat sich unsere Truppe weiter dezimiert, so dass wir dringend Nachwuchs brauchen, hierfür wurde kurzerhand Jan rekrutiert, damit er neue, junge AG Mitglieder findet.
Zwar haben wir das Jahr gut über die Bühne bekommen, aber wir waren doch zeimlich platt und es war klar, dass es 2014 wieder mit mehr Personen weiter gehen muss.
Glücklicherweise hat sich gezeigt, dass Lenglern einfach top ist und wir für 2014 neue Mitglieder bekommen

Die Mitglieder:

Manuela Förster
Dirk Fuge
Björn Itzigehl
Frank Pollmann
Michael Richter
Andreas Beckermann
Rainer Ehrhardt
Katharina Wendler
Jan Förster
Doris Rzepka (Koordinierungsausschuss)
KDT (Ehrenmitglied)

Im Jahr 2012 war es dann soweit, der angekündigte Rückzug unseres Gründervaters stand an. Klaus-Dieter Theune hatte das 70. Lebensjahr abgeschlossen und hörte in der direkten AG-Arbeit auf. So konnten wir ihn aber nicht gehen lassen, also haben wir ihn kurzerhand zum Ehren-AG-Mitglied auf Lebenszeit ernannt und so bleibt er uns zumindest im Hintergrund immer noch erhalten.
Klaus-Dieter vielen Dank für die tolle Kirmes in Lenglern
Die Mitglieder:

Manuela Förster
Dirk Fuge
Björn Itzigehl
Katharina Wendler
Andreas Beckermann
Michael Richter
Rainer Ehrhardt
Frank Pollmann
Doris Rzepka
K.-D. Theune
Bernd Mattner (Koordinierungsausschuss)



2011 wurden wir dann von der Bundeswehr überrollt, Johann kam zu uns und mit seiner besonderen Art hatten wir viel Stimmung in der Truppe. Ein Bayer in Niedersachen ist doch immer einen hingucker wert.



Die Mitglieder:

Klaus-Dieter Theune
Manuela Förster
Björn Itzigehl
Dirk Fuge
Frank Pollmannn
Yvonne Heinemann
Michael Richter
Frank Witte
Rainer Ehrhardt
Andreas Beckermann
Carolin von Roden
Johann Mitterer (Koordinierungsausschuss)

Das Jahr der Kassenübergabe, denn KDT und Helga wollten Entlastung wärend der Kirmes.
Also übernahm Michael Richter diesen Posten, der sehr viel Sorgfalt, Ruhe und starke Nerven braucht.


Die Mitglieder:

Klaus-Dieter Theune
Manuela Förster
Dirk Fuge
Björn Itzigehl
Frank Pollmann
Frank Schneekönig
Yvonne Heinemann
Michael Richter
Frank Witte
Andreas Beckermann
Ingrid Böning (Koordinierungsausschuss)
2009 dann der mächste bittere Abgang, Jörg Woggon musste die Arbeit in der AG nach 11 Jahren beenden, da er beruflich eine steile Karriere hingelegt hatte und nun die Zeit fehlte. Wieder mussten wir einen tollen Mann in der Kirmesarbeit abgebe, aber auch Jörg versucht immer wieder uns in kleinen Dingen zu unterstützen, z.B. mit seinen moderatorischen Talent.




Die Mitglieder:

Klaus-Dieter Theune
Manuela Förster
Björn Itizehl (Koordinierungsausschuss)
Dirk Fuge
Frank Pollmann
Frank Schneekönig
Uwe Sievert
Alexandra Fries
Frank Witte
Andreas Beckermann
Die Gruppenstärke blieb in diesem Jahr, aber es gab trotzdem einige Wechsel. Das schlimmste war, dass uns Bernd Mattner verließ und zwar nach 10 Jahren AG Kirmes. Wir waren alle sehr traurig, konnten seinen Wunsch nach einer Auszeit aber verstehen, Sie sei ihm gegönnt.








Die Mitglieder:

Klaus-Dieter Theune
Jörg Woggon
Manuela Förster
Dirk Fuge
Frank Pollmann
Frank Schneekönig
Uwe Sievert
Alexandra Fries
Frank Witte
Anja Herdlitschke
Stelle Utermöhlen
Andreas Beckermann (Koordinierungsauschuss)
Diese Jahr war das bislang stärkste Jahr in der Besetzung der AG, mit 12 Mitgliedern waren wir auf eine ordentliche Gruppengröße angewachsen. Für Horst Sauerland war es jetzt das zweite mal, dass er als KOA-Vorsitzender an der AG beteiligt war.


Die Mitglieder:

Bernd Mattner
Klaus-Dieter Theune
Manuela Förster
Björn Itzigehl
Anja Herdlitzke
Frank Pollmann
Frank Schneekönig
Uwe Sievert
Dirk Fuge
Jörg Woggon
Anja Herdlitschke
Horst Sauerland (Koordinierungsausschuss)
2006 bekamen wir vor allem männlichen Zulauf, was man als ausgleichende Gerechtigkeit betrachten kann, nach 2003 wo die Damen im Vormarsch waren.




Die Mitglieder:

Bernd Mattner
Klaus-Dieter Theune
Manuela Förster
Björn Itzigehl
Corinna Mertins
Frank Pollmann
Frank Schneekönig
Uwe Sievert
Dirk Fuge
Jörg Woggon
Corinna Hellmold
In diesem Jahr hatten wir wieder einen regen Wechsel, Dirk Fuge fing bei uns an und übernahm unser Sponsoring, was sich für euch alle auf jeden Fall ausgezahlt hat (FREIBIER)








Die Mitglieder:

Bernd Mattner
Klaus-Dieter Theune
Manuela Förster
Björn Itzigehl
Corinna Mertins
Ingo von Roden
Dirk Fuge
Corinna Hellmold
Jörg Woggon
Uwe Sievert (Koordinierungsausschuss)

2004 hatten wir dann zum ersten mal eine Koordinierungsausschussmitglied, dass nach seinem Pflichtjahr noch weiter bei uns bleiben wollte, INGO hatte so viel Spaß bei uns und hatte sich so beliebt gemacht mit seiner charmmanten Art, dass wir ihn nicht weg liessen.
Die Mitglieder:

Bernd Mattner
Klaus-Dieter Theune
Manuela Förster (Koordinierungsausschuss)
Björn Itzigehl
Corinna Mertins
Ingo von Roden
Jana Wehling
Jörg Woggon
In diesem Jahr hatten wir vor allem weiblichen Zulauf, was unsere Herren natürlich besonders erfreute. Schade war, dass uns Steffi nach 5 Jahren Mitarbeit verlassen hat, aber auch sie bleibt uns bis heute durch ihre Mitarbeit im Kreativteam (Theater Musical) erhalten. So führte sie bereits oft Regie beim Theater, spiele auch selber mit und macht die Choreographie beim  Musical.
Die Mitglieder:

Jörg Woogon
Bernd Mattner
Manuela Förster
Klaus-Dieter Theune
Björn Itzigehl
Jana Wehling
Corinna Mertins
Ingo von Roden (Koordinierungsausschuss)
Im Jahr 2002 wurden wir wieder leicht durcheinandergewürfelt, es zeigte sich, dass die Arbeit in der AG doch sehr anstrengend ist und für viele ein oder zwei Jahre reichten. Für die AG ist das ganz gut und auch ok, denn so hat man immer wieder neue Ideen im Team.

Die Mitglieder:

Bernd Mattner
Matthieas Pregla
Jörg Woggon
Manuela Förster
Björn Itzigehl
Klaus-Dieter Theune
Stefanie Ahlborn
Holger Klaus
Ingrid Böning (Koordinierungsausschuss)
2001 konnte Marianne dann nicht ohne ihren Reinhard und schwupps war auch er ein Mitglied unserer Gemeinschaft.
Die Mitglieder:

Stefanie Ahlborn
Marianne und Reinhard Klenner
Bernd Mattner
Matthieas Pregla
Jörg Woggon
Björn Itzigehl
Manuela Förster
Klaus-Dieter Theune
Peter Lange (Koordinierungsausschuss)
Auch im Jahr 2000 wuchs unsere AG wieder an, Marianne wollte uns gern unterstützen und wurden mit offenen Armen empfangen. Noch heute sind si und Reinhard bei jedem Kirmesfrühstück pünktlich um 7.30 Uhr zum Eindecken in der Halle.
Und auch Björn war und ist seit 2000 dabei, er ist unser Seilespannender Technikmann.
Die Mitglieder:

Stefanie Ahlborn
Marianne Klenner
Bernd Mattner
Matthias Pregla
Jörg Woggon
Björn Itzigehl
Klaus-Dieter Theune
Bodo Eike (Koordinierungsausschuss)
Manuela Förster
Auch in 1999 bestand die Kirmes AG noch aus den Gründungsmitgliedern, die Arbeit machte allen noch Spaß und jeder von uns war gern ein Teil des Orga-Teams.
Zusätzlich wurde ab 1999 die AG immer vom Koordinierungsauschussvorsitzenden verstärkt, das war im ersten Jahr Horst.







Die Mitglieder:

Klaus-Dieter Theune
Bernd Mattner
Jörg Woggon
Stefanie Ahlborn
Matthias Pregla
Uwe Förster
Manuela Förster
Horst Sauerland (Koordinierungsausschuss)
Das sind sie, die Gründungsmitglieder der Kirmes AG Lenglern, diese 7 Personen haben, nach der Idee von Klaus-Dieter Theune, die erste neue Kirmes in Lenglern zum Motto Rappe deck up organisiert.




Die Mitglieder:

Klaus-Dieter Theune
Bernd Mattner
Jörg Woggon
Stefanie Ahlborn
Matthias Preglar
Uwe Förster
Manuela Förster